Hoch über den Wolken......... rund um Griechenland
Jetzt ist der Erweiterung der Zielflughäfen kaum noch eine Grenze gesetzt. Die Fluggesellschaft AirSea Lines setzt neuerdings 19-sitzige Wasserflugzeuge vom Typ DHC-3T ein. Sie fliegen bereits von Brindisi nach Korfu und bedienen von Korfu aus auch die Ionischen Inseln Paxos, Lefkas, Ithaka und Zakynthos sowie die Festlandsstädte Patras und Ioannina. In Ioannina wird auf einem Binnensee gelandet, sonst in ruhigen Meeresbuchten. Die Muttergesellschaft hat ihren Sitz in Kanada, wo Wasserflugzeuge zum alltäglichen Bild gehören.
Ebenso wie die zweimotorigen Wasserflugzeuge fliegt auch die BAe Fairchild Jetstream FS-31 der kretischen Fluggesellschaft Sky Express in niedrigen Höhen unter 3000 m. So ist bei halbwegs gutem Wetter ein faszinierender Blick auf die ägäische Inselwelt garantiert. Die ebenfalls zweimotorigen, 19-sitzigen Turboprops verbinden die kretische Hauptstadt Iraklio mit vielen anderen Inseln, darunter Rhodos, Kos, Samos, Ikaria und Lesbos sowie Rhodos mit Santorin und Mykonos.
Solche Flugerlebnisse kann Griechenlands zweitgrößte Airline, Aegean Airlines, leider nicht bieten. Dafür sitzt man bei ihr in Ledersesseln und genießt den gerade wieder prämierten Service einer der besten europäischen Regionalfluggesellschaften. Allerdings nur auf den Rennstrecken, die für die privaten Inhaber auch genügend Profit abwerfen...
Mehr Info: http://reise.germanblogs.de/weblogEntries/send.htm?entryId=1d4x1jhdf01wk
zakynthos - 29. Mär, 13:19
Trackback URL:
https://zakynthos.twoday.net/stories/3492536/modTrackback